Suche  I  Inhalt  I  Impressum

17. Jedermann-Winter-Triathlon des HSV am 26.02.2017

Quelle: Nordkurier, 28.02.2017

16. Jedermann-Winter-Triathlon des HSV vom 21.02.2016




Quelle: Nordkurier, 23.02.2016

15. Jedermann-Winter-Triathlon des HSV am 22.02.2015

Foto: Heiko Brosin; Anna Schmidt und Mathis Friese vom SCN hießen die Sieger beim 15. Wintertriathlon in Neubrandenburg

Besondere Dreikampf-Runde feiert kleines Jubiläum

Friese-Tradition beim Wintertriathlon

Ein 16-Jähriger machte dem Familiennamen alle Ehre, trat in die Fußstapfen seines älteren Bruders und gewann die Männer-Konkurrenz. Auch bei den Frauen sorgte eine Club-Athletin für einen SCN-Erfolg. Einigen spielte die Defekthexe übel mit.

Sebastian Nieth mit der Startnummer 90 hatte gerade seine erste Runde auf dem Rad beim 15. Jedermann-Wintertriathlon am Neubrandenburger Augustabad absolviert, da schlug die ,,Defekthexe" unerwartet zu. Am Reparaturstand von ,,Rad Shop Tietz" kümmerte sich Mario Brämer um das platte Hinterrad. Er zog einen neuen Schlauch auf und setzte das Rad wieder an seinen Platz. Nach exakt zwei Minuten und 39 Sekunden schwang sich der Triathlet vom Team Tri-Sport-Fun wieder in den Sattel. ,,Eine Topzeit", meinte schmunzelnd Richard Engelbrecht, der die Reparaturzeit seines Kollegen per Stoppuhr gemessen hatte.

SCN-Sportler sind Maß der Dinge am Tollensesee

Mit ihren Zeiten waren auch die Wettkampfteilnehmer zufrieden. Allen voran die Triathleten vom SC Neubrandenburg, die bei den Startpassinhabern siegten. Schnellste Frau war SCN-Triathletin Anna Schmidt (neu.sw Triathlon-Team). Die 19-Jährige benötigte für die 500 Meter Schwimmen in der Halle, 14 Kilometer Radfahren sowie vier Kilometer Laufen auf einem 1-km-Rundkurs insgesamt 53:13 Minuten und verwies ihre Vereinskameradin Patricia Rennau (56:02 Minuten) auf Rang zwei. Anne-Kathrin Litzenberg vom Team Tri Fun Güstrow passierte nach 56:58 Minuten als Drittplatzierte den Zielbereich. Zu allen Ergebnissen hier klicken!




Quelle: Presseberichte des Nordkurier vom 23./24.02.2015

Pressevorbericht des Nordkurier vom 10.02.2015

HSV auf facebook


Quelle: Nordkurier

Thomas Geyer ist Landesmeister MV im Duathlon 2017 geworden. Herzlichen Glückwunsch dazu und zum Gewinn im BikeMarket Cup MV 2017! Zu den Ergebnissen! Zum Pressebericht!

Tolles Event: Rügen-Ironman 70.3

Beim international stark besetzten Ironman auf Rügen erzielten unsere Triathleten herausragende Leistungen. Bei den Einzelstartern schafften Stephan Schwandke und Guido Grimme neue Vereinsrekorde. Angelika Schlender-Kamp, Thomas Geyer und Bettina Köhler beteiligten sich in Staffeln mit sehr guten Erfolgen. Zu den Ergebnissen! Zu einem Bericht von Stephan Schwandke!

HSV-Triathleten bei Landesmeisterschaft

Thomas Geyer, Stephan Schwandke und Jörg Steinhöfel erzielten tolle Platzierungen beim Rostocker OSPA-Triathlon über die olympische Distanz in der Landesmeisterschaft. Zu den Ergebnissen! Zu einem Bericht von Stephan Schwandke!

3. Plätze für HSV in Prälank

Die Mannschaft des HSV wurde Dritter beim LAFIT Jedermann-Triathlon in Prälank mit Thomas Geyer, Jörg Steinhöfel, Guido Grimme und Angelika Schlender-Kamp. In der Einzelwertung gab es drei Podiums-plätze und drei Vereinrekorde für unsere erfolgreichen Triathleten. Zu den Ergebnissen! Zu 2 Presseberichten! Zum Bericht von Anna Brust!

25. TriFun Güstrow mit 3 HSVlern

Foto: Jörg Steinhöfel

Unsere Triathleten Thomas Geyer, Stephan Schwandke und Jörg Steinhöfel waren auf der Olympischen Distanz beim Triathlon in Güstrow für den HSV am Start und erreichten sehr gute Ergebnisse. Thomas stellte einen neuen Vereinsrekord auf. Zu den Ergebnissen! Zum Bericht von Stephan Schwandke!

32. Müritz-Triathlon Waren

Foto: Paul Hoffmann

Zur Landesmeisterschaft auf der Mitteldistanz traten Paul Hoffmann und Jörg Steinhöfel an, auf die Sprintdistanz ging Henry Wendel. Paul wurde Landesmeister seiner AK! Zu den Ergebnissen! Zu einem Bericht von Paul Hoffmann!

Guido Grimme ist neuer Ironman

Foto: privat

In Roth bestritt Guido Grimme seinen ersten Ironman und bewältigten ihn in einer sehr respektablen Zeit. Zu seinem Ergebnis! Zu einem Bericht von Stephan Schwandke!

Schweriner Schlosstriathlon

Am darauf folgenden Sonntag war Guido Grimme abermals auf der olympischen Distanz in Schwerin und erreichte eine beachtenswerte Zeit. Thomas Geyer war als Teammitglied angetreten.

Auf der Sprintdistanz starteten Paul Hoffmann und Jörg Steinhöfeln. Beide wurden zweite ihrer Altersklasse, Landesmeister und erzielten Vereinsrekorde! Zu den Ergebnissen! Zu einem Bericht von Stephan Schwandke!

Neuruppiner Triathlon

Am Samstag war Guido Grimme in Neuruppin auf der olympischen Distanz unterwegs und kam zu einem sehr guten Ergebnis!

XTREME COAST RACE USEDOM

Foto: Pro Event

Thomas Geyer startete in einem der 10 Teams als Radfahrer, fuhr die beste Zeit aller Starter heraus und trug damit erfolgreich zum Sieg seines Teams bei. Zu den Ergebnissen und dem Siegerfoto! Zum Pressebericht!

Vorpommern Duathlon Lubmin

Beim Duathlon in Lubmin startete Thomas Geyer im Wettbewerb über 5 - 30 - 5 km (Laufen, Rad, Laufen) und belegte den 3. Platz in der Gesamtwertung der Männer. Zu seinem Ergebnis! Zum Facebook-Beitrag von Stephan Schwandke!

Goderner Oster-Cross-Duathlon

Thomas Geyer wurde Vierter in der Gesamtwertung! Zu den Ergebnissen! Zu einem Bericht von Stephan Schwandke!

Ironman African Shampionship, Nelson Mandela Bay, Südafrika

Thomas Geyer startete in Südafrika auf der Iron-Man-Distanz und belegte bei 1.898 Finishern den beachtlichen 762. Platz, trotz anfänglichem Zeitverlust durch eine Panne auf der Radstrecke. Zu seinem Ergebnis!

11. Swin&Run in Güstrow

Foto: Carolin Ostermeyer

Thomas Geyer wurde Landesmeister im Swim & Run, herzlichen Glückwunsch! Zu den Ergebnissen! Zu einem Bericht von Stephan Schwandke!

Erster Triathlon 2017 in Rostock

Foto: Sophie Fischer, Siegerin der Frauenwertung

Unsere Triathleten haben die Saison 2017 mit einem Indoorman in Rostock eröffnet. Die Radstrecke wurde auf einem Ergometer und die Laufstrecke auf einem Laufband absolviert. Zu den Ergebnissen!

Öffnungszeiten Schwimmhalle

Hallennutzungsplan für das Schwimmtraining der Triathleten: hier klicken!

 

Unsere Sponsoren:

2011 cg