Suche  I  Inhalt  I  Impressum

Abteilung Laufen des Hochschulsportvereins

Foto: sprintefix

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

31.12.2017:  neu.sw Silvesterlauf Neubrandenburg, zur Ausschreibung!

Ergebnisse des 2. Cross Camping Competition in Groß Quassow

Obwohl das Ereignis schon am 22. Oktober stattfand, können hier und heute die Ergebnisse unserer teilnehmenden Sportler veröffentlich werden. Wenn auch die Ergebnisse bei diesem besonderen Lauf mit Hindernissen und besonderen Aufgaben nicht den Wert von den sonst üblichen Wettkämpfen gegen die Uhr haben, sollen sie nicht unter den Teppich gekehrt werden und präsentiert werden. Anna Brust siegte klar in der Konkurrenz der Frauen vor Angelika Schlender-Kamp und Bettina Köhler. Zu den Ergebnissen! Fotos dazu sind in der Bildergalerie zu finden oder hier klicken!

Cross-Landesmeisterschaft in Bad Doberan beendet die Laufsaison 2017

Foto: Friedrich Mathiak

Die HSV-Mannschaft konnte noch einmal vier Landesmeistertitel aus Bad Doberan mitbringen, hinzu kamen drei Podiumsplätze. Anna Brust fehlten nur 11 Sekunden zum Gesamtsieg bei den Frauen. Zu den Ergebnissen! Zur Fotogalerie! Zum Laufbericht von Anna Brust! Zum Pressebericht!

Sieben HSV-Läuferinnen und -Läufer beim Marathon in Frankfurt


Fotos: privat

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Monika Bernhardt erklimmt in Frankfurt das Siegerpodest und wird Dritte der Deutschen Meisterschaft ihrer Altersklasse und verbessert nochmals ihren eigenen Landesrekord. Angelika Schlender-Kamp kommt auf den 5. Platz ihrer AK und blieb mit ihrer Zeit unter dem bishergen Landesrekord. Die fünf männlichen Begleiter kommen mit hervorragenden Ergebnissen aus Frankfurt zurück, Paul Hoffmann mit einer sensationellen Steigerung seiner persönlichen Bestzeit. Das 3er-Team mit Paul Hoffmann, Thomas Köhler und Heiko Safranowski wurde 144. von 504 Mannschaften der internationalen Konkurrenz. Zu den Ergebnissen und ein paar schönen Fotos! Zu einem Bericht von Paul Hoffmann!


HSV-Sportler unterwegs

Beim 40. Harz-Gebirgslauf geht es in die Berge!

Vom HSV waren Gisela (zum 19. mal) und Norbert Klemm (zum 24. mal) und Edeltraud Mook und Günter Galitz laufend und wandernd sportlich aktiv und erzielten diese guten Ergebnisse!

Ohne Organisatoren und Helfer liefe gar nichts

 

 

Aktuelle Bestenlisten

Fotos und Archiv

Neu im Archiv: Urkunden ab 2010

Ab heute, dem 07.12.2017, sind im Archiv die HSV-Urkunden abrufbar, die unsere Sportler in den Jahren ab 2010 jeweils zum Jahresende erhalten haben, jedoch nur diejenigen, die mindestens drei davon gesammelt haben. Sie sind in einer Datei unter dem Namen des Athleten abruf- und auch ausdruckbar. Von hier aus genügt es, "Urkundenträger 2017" anzuklicken, um zu der Namensliste zu gelangen.

Archiv des HSV

  • HSV-Wettkämpfe (Siegerlisten + Streckenrekorde)
  • Meisterschaften, Staffel- und besondere Ergebnisse
  • Vereinsjahresbestenlisten
  • Persönliche Urkunden ab 2010
  • Alle Ergebnisse
  • Alle Presseartikel (ab 31.03.2010)
  • Bildergalerien (ab 2007)

Um ins Archiv zu kommen, auf die rote Schrift (Archiv des HSV) klicken!

Fotos aus dem Archiv






05.05.2012, Landesmeisterschaft Halbmarathon Neubrandenburg, alle Fotos: sprintefix

 

Unsere Sponsoren




Tel. Vereinbarung: 0175 22 13 728

Klimaanlagen - Wärmepumpen








2011 cg