Am 28. Oktober’23 fand in Rostock der 3.Greifi Pokal statt. An diesem Wettkampf nahmen Kinder im Alter von 8-12 Jahren teil. Einige Boxvereine in MV nutzen diese Veranstaltung für ihre Schützlinge, um erste Kampferfahrung im Boxring zu sammeln. Auch wir vom HSV-Neubrandenburg-Boxen nutzten die Gelegenheit und schickten zwei Nachwuchsboxer  U10 in den Boxring. Gleich im ersten Kampf des Turniers stand Lara im Boxring und im sechsten Kampf bewegte sich Asmad zwischen den Seilen. Beide konnten ihre Kämpfe erfolgreich gestalten und überzeugten unter den Augen des Landestrainers mit guten Leistungen. Nach 25 tollen Boxkämpfen endete die sehr gute und lange Box-Veranstaltung, die durch den PSV Rostock Boxen und ihren Sponsoren ausgerichtet wurde. Anschließend wurde noch unser Asmad vom Landestrainer, mit dem Greifi Pokal, zum besten Boxer des Turniers geehrt. Mit den tollen Leistungen von Lara und Asmad ist die Feuertaufe mehr als  gelungen.

Beide konnten nicht nur im Boxring überzeugen. Auch die Disziplin der Kinder war während der Veranstaltung vorbildlich und beide präsentierten den HSV NB-Boxen hervorragend.

Wir danken den Eltern für das Vertrauen und wünschen den Kindern weiterhin viel Spaß und Erfolg🥊.