HSV Neubrandenburg e.V. als Neuling bei der Landesmeisterschaft MV in Boxen

Am vergangenen Sonntag fanden in Güstrow die Landesmeisterschaften MV der Elite im Boxen statt. Zwölf spannende Finalkämpfe standen auf dem Plan.

Erstmals dabei war der Hochschulsportverein Neubrandenburg e.V..

In der Gewichtsklasse bis 67 kg standen sich Tom Soth (34) vom HSV NB und Simon Rieth (21) vom BC Traktor Schwerin/Agon gegenüber.

Dieses Finale zog bereits im Vorfeld große Aufmerksamkeit auf sich, da beide Boxer jeweils über 100 Kämpfe in ihrer Boxkarriere aufweisen konnten.

Für Tom galt es, nach 14-jähriger Kampfpause den Ringrost abzuschütteln.

In einer temporeich geführten Begegnung ging nach 3 Runden der Landesmeistertitel MV an Simon Rieth (BC Traktor Schwerin/Agon).

Tom Soth wurde mit einer beeindruckenden technisch-taktischen Leistung Vizemeister MV und holte damit den 1. Titel für den HSV Neubrandenburg im Boxen.

Auch wenn er den Sieg verpasst hat, konnte er mit dem Titel an seine früheren Erfolge anknüpfen. Mit seiner Leistung sind wir höchst zufrieden und er hat bewiesen, dass er nach all den Jahren immer noch auf hohem Niveau kämpfen kann.

Als erster (Box)Wettkämpfer des Vereins erfüllt er uns mit großem Stolz.

Die Boxer des HSV Neubrandenburg e.V. trainieren montags und donnerstags in der Sporthalle Traberallee/Grundschule Nord ab 16:30 Uhr (Kinder ab 9 Jahre) bzw. ab 18:00 Uhr (Erwachsene).