Sportclub Laage lud zum „Cross“

Laage den 06.November 2021 um 9:30Uhr Start unserer Mädels zum 4,8k Crosslauf im örtlichen Stadtwald. Auf der bestens präparierten Strecke rasten die Frauen erneut zu Podiumsplätzen, 2.Platz Gesamtwertung, 2x Altersklassensiege und ein 2.Platz waren die Ausbeute unserer gestarteten Crosserinnen. Madlen (2.GW u. 1. W45) und Betti und Jeanette (1. und 2.Platz der W40) lieferten sich mit ihren Konkurrentinnen einen harten Fight um die Gesamtwertung bzw. die stark umkämpfte W40. Die beiden Erstplatzierten wurden somit zur Landesmeisterin im Crosslauf gekürt.

Starke Leistung!!!

Die „jungen“ Männer starteten im Anschluss an das Frauenrennen, Thomas als einziger Starter des HSV in diesen Lauf lief zu einem 2.Platz in seiner Altersklasse M40, konnte aber an die starke Leistung vom vergangenen Wochenende nicht ganz anschließen bzw. seine Konkurrenten präsentierten sich heute in Bestform.

Um 10.30 Uhr war dann Start der „Alten“ zum ebenfalls über 7,2k langen Race und es sollte das Laufcupfinale der M50 werden. Mirko und seine Mitstreiter Arne Welenz und Sven Lindhorst lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen. In Führung liegend liefen die 3 Kontrahenten gemeinsam bis zum Showdown im Zielhang des Laager Stadtwaldes. Im Sprintfinale besiegte Arne Welenz den Mirko um Haaresbreite, Sven Lindhorst folgte kurz dahinter.  Zwischen allen Dreien lagen am Ende lediglich 4Sekunden. Volker erlief sich in der stark besetzten Altersklasse M65 einen 3. Rang.

Der top organisierten Veranstaltung folgten noch weitere Läufe in diversen Wertungsklassen und wurde durch die gute Verpflegung in der Sporthalle gekrönt. Kuchen und Kaffee, einer leckerer als der andere.

Tolle Veranstaltung - Sportclub Laage, Danke!!!!!!