Skip to main content

Ultimate Frisbee

Erster Turnierbesuch des Kombinat Rundplastik NB beim Marximal in Chemnitz Juli 2022

Erster Turnierbesuch des Kombinat Rundplastik NB beim Marximal in Chemnitz Juli 2022Unser erstes Sommerturnier als Team Kombinat Rundplastik erlebten (bestritten) wir in Chemnitz beim Marximal am 2./3. Juli 2022. Mit vollgepackten Taschen, Zelten, Musik und großer Vorfreude reisten wir für ein Wochenende an. Die Frisbeescheiben tanzten am Himmel und trotz der hohen Temperaturen haben wir als Team durchgehalten und bis zum Ende weitergekämpft. Wir haben viele knappe Spiele gezockt, einige verloren und andere gewonnen. Am Ende des erfolgreichen Turniers hat sich das Kombinat von insgesamt 16 Teams sehr gut geschlagen und den 12 Platz errungen. Des Weiteren wurde bei der Siegerehrung dieses Jahr die fairste Spielerin nominiert und erhielt einen Spiritpreis. Am Abend wurde ausgiebig gegessen und vor der Musikanlage haben sich einige den Muskelkater vertanzt.
 

Goldstrand Beachturnier mit dem Kombinat Rundplastik September 2022

Am Ende des Sommers packten nochmal alle ihr Campingequipment aus, denn es ging für uns nach Usedom zum Goldstrand Beachturnier. Das sandige Erlebnis war für uns alle Neuland und wir staunten über die unfassbaren „Catches“ durch „Layouts“ (Hechtsprung) beim Fangen der Scheibe. Weiterhin haben wir das erste Mal auf einem Turnier barfuß im tiefen Sand des Ostseestrands gespielt, wodurch der Spielfluss deutlich verlangsamt und geschmälert wurde. Am Ende des Tages haben wir fünf Spiele bewältigt und waren dementsprechend ordentlich kaputt. Bis zur Beachparty wurde sich erholt, um dann den Samstagabend mit allen Frisbeeteams unterm Sternenhimmel am Strand  ausklingen zu lassen. Das ganze Ambiente dort hat uns verzaubert, schenkte uns ein unglaubliches Willkommensgefühl und damit ein erfolgreiches Wochenende für das Kombinat.
 

Die Ultimate Frisbee Saison 2022 hat uns als Team sehr geprägt und vorangebracht. Es war erstaunlich zu sehen, was für große Entwicklungsschritte jede*r einzelne Spieler*in durch eine Turniererfahrung machte. Vielen Dank an alle Mitglieder, welche uns auf dem Weg begleitet haben.
Ein besonderer Dank geht an den Hochschulsportverein  Neubrandenburg, welcher uns finanziell und organisatorisch unterstützt hat.

Die Übungsleiter

Sascha und Anna Möller