Skip to main content

Liebe Vereinsmitglieder,

Klaus, Michael, Christian, Peter und Stephan möchten euch eine schöne Adventszeit bei bestem Winterwetter, eine besinnliche Weihnachtszeit, frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Wir können stolz auf über 350 Mitglieder und Unterstützer in unserem Verein sein, die von jung bis jung geblieben gemeinsam in 3 Abteilungen in über 15 Sportarten Sport treiben. Ob als Übungsleiter, Abteilungsleiter, Organisator, Ideengeber, Unterstützer, Sponsor, Helfer, Trainingspartner oder in einer anderen Funktion - Ihr tragt alle dazu bei, dass wir gemeinsam Freude am Sport und am Vereinsleben haben dürfen.

Dafür möchten wir als Vorstand DANKE sagen!

Es war ein ereignisreiches Jahr für uns. Zu unseren bereits bekannten wettkampforientierten Abteilungen „Laufen/Triathlon“, und „Volleyball“ meldeten wir in diesem Jahr „Ultimate Frisbee“ und „Boxen“ für den Wettspiel- bzw. Wettkampfbetrieb beim jeweils zuständigen Verband an.

Im „Tchoukball“ wurde das großartige Engagement auch in diesem Jahr fortgesetzt. Mit zahlreichen Helfern unterstützte der Verein bereits in den vergangenen Jahren die große Spendenaktion für das Brustkrebszentrum. In diesem Jahr richtete der HSV Neubrandenburg nun erstmalig den mit über 1000 Teilnehmerinnen stattfindenden Frauenlauf unter eigener Regie aus und konnte eine Rekordspendensumme an das Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum übergeben. 20 Jahre Tradition kann der Wintertriathlon bereits aufweisen. Ein herzliches Dankeschön an das bisherige Org-Team!

Mit einem neuen Org-Team und in Kooperation mit dem SC Neubrandenburg wird es nun eine Fortsetzung der Traditionsveranstaltung am 17.03.2024 geben. Aber auch weitere Veranstaltungen haben sich seit vielen Jahren im Sportkalender einen überregionalen Namen und Ruf verdient.

Das Beachcamp, Ligaspiele der 2 Damenmannschaften und der 2 Herrenmannschaften, die Landesmeisterschaften MV im Halbmarathon beim 31. Kulturparklauf und der 23. Burgenlauf. Neu im Wettkampfkalender des HSV Neubrandenburg stand am 02./03.09.2023 der Tchoukball Sandsation Cup am Broda Strand.

All diese Veranstaltungen mit Wettspielcharakter und die zahlreichen Trainingsgruppen werden von ehrenamtlichen Mitgliedern organisiert, von Menschen im Berufsleben und mit Familie, die trotzdem mit viel Hingabe, Zeit und Engagement, Ideen für das gemeinsame Miteinander umsetzen wollen. Dafür wollen wir noch einmal Danke sagen! Wir wünschen euch und euren Familien eine besinnliche und wunderbare Weihnachtszeit, ein paar Tage frei um Kraft zu schöpfen, viele positive Gedanken, Gesundheit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.