start  |  impressum  |  datenschutz  |  sitemap  |  suche  |  interner Bereich

Wir suchen Verstärkung!

Sport nicht nur für Studierende! Unsere Sportgruppen suchen Verstärkung! Wirf einen Blick in unsere Abteilungen Lauf/Triathlon - Volleyball - Freizeit- und Studierendensport und überzeuge dich. Wir freuen uns über Dein Interesse und Deinen baldigen Besuch bei uns! 


Deutsche Tchoukball Meisterschaft 2022 in Weimar?

Ja, richtig, WIR das Tchoukball-Team des Hochschulsportverein Neubrandenburg e. V. haben bei der Deutsche Tchoukball Meisterschaft 2022 im Mai teilgenommen. Es war unsere zweite Meisterschaft, bei der wir als fast komplett neues Team angetreten sind. Denn die meisten unserer früheren Mitspieler*innen sind wegen Arbeit oder Studium aus Neubrandenburg weggezogen. Unser bunt gemischtes Team aus Studierenden und Beschäftigten bestand somit aus zwei erfahrenen Spielern, eine erfahrene Spielerin und sieben eher neuen Spieler*innen. Was im Vergleich zu unserer ersten Deutsche Meisterschaft 2019, wo wir nur eine erfahrene Spielerin hatten, eine deutliche Verbesserung in der Startaufstellung darstellte. Den kompletten Bericht findet ihr hier. (Foto von DTBV)

21. Burgenlauf am 28. August 2022

           

                                           Herzlich Willkommen zum 21. Burgenlauf am 28. August 2022 


1.HSV Pfingst Beachcamp

Der HSV Neubrandenburg veranstaltet das erste Jugend Beachvolleyball Camp am Brodaer Strand in Neubrandenburg. Wenn DU zwischen 12 und 18 Jahren alt bist und Lust hast Beachvolleyball zu lernen, dann melde dich an. Wir freuen uns DIR Beachvolleyball beizubringen, deine Gemeinschaft zu genießen und mit dir richtig viel Spaß haben.

Zeitraum: 03.06.2022 ab 13.00 Uhr - 07.06.2022 bis 21.00 Uhr

Altersgruppe: von 12 bis 18 Jahren

Kindersport beim HSV

Mit dem Kindersport beim HSV, begibt sich der Sportverein auf ein neues Spielfeld. Ab dem 10.04.22 09.30 Uhr laden wir alle KInder unser aktiven Vereinsmitglieder zum Kindersport in die Sporthalle AEG in die Adlerstraße. Hier gelten selbstverständlich die aktuellen Coronaregeln und die Eltern tragen die Verantwortung für ihre Kidis. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.

29. Neubrandenburger Halbmarathon

Der HSV Neubrandenburg wird am 07.05.22 den 29. Halbmarathon im Kulturpark veranstalten. Die Vorbereitungen und Planungen laufen zurzeit auf Hochtouren. Wenn es die Situation zu läßt, wird der Startschuss zum Kinderlauf bereits um 09:45 Uhr erfolgen.

Bitte haltet euch an dieser Stelle oder auf unserer Facebookseite https://www.facebook.com/HSVNBLaufenTriathlon über den aktuellen Stand auf dem Laufenden!

Detailierte Informationen zu unserer Veransataltung, findet ihr hier.

Sportclub Laage lud zum „Cross“

Laage den 06.November 2021 um 9:30Uhr Start unserer Mädels zum 4,8k Crosslauf im örtlichen Stadtwald. mehr:

Was war denn dieses mal in Stralsund los…

30.Oktober 2021, strahlender Sonnenschein, angenehme Temperaturen und lediglich ein laues Lüftchen und die FHSG Stralsund hat zum Stralsunder Fachhochschullauf geladen. Ein Lauf, der über 10 Meilen gelaufen wird und normalerweise bei deutlich widrigeren Rahmenbedingungen stattfindet. Nun zum heutigen Lauf:

Trainingsauftakt in der Halle - LaufeinsteigerInnen sind willkommen!

Ab dem 14.10.21 beginnt die Laufgruppe des HSV wieder mit dem Hallentraining während der kommenden Monate. Wir laden alle MitgliederInnen des HSV ab dem kommenden Donnerstag um 19.00 Uhr zum Trainingsauftakt ins Jahnsportforum ein. Willkommen sind auch LaufneueinsteigerInnen und vereinslose LäuferInnen, welche unter Anleitung und wetterunabhänig trainieren möchten. 

Weitere Trainingszeiten findet ihr hier.

Der HSV rockt den Bremen-Marathon!!!!

Am 03.10.21 fand mal wieder ein City-Marathon mit großer HSV Beteiligung statt. In der Hansestadt Bremen gingen 8 HSV-Teilnehmer an den Start. Ein super organisierter Lauf und ein tolles Bremer Publikum!!

Der Nordkurier berichtete bereits.  Hier der Link zum Artikel!

Ergebnisse : Bremen Marathon 2021

Die Hallensaison 2021/22 wird eröffnet - MitmacherInnen gesucht!

Ab dem 11.10.2021 läd der Freizeit- und Studierendensport des HSV alle Mitglieder, Interessierte aber auch Neugierige wieder regelmäßig zu seinen sportlichen Aktivitäten in die Webasto Arena ein. Wir bieten wie immer, verschiedenste Sportarten für euch an. Kommt vorbei und überzeugt euch selbst! 

20.Burgenlauf 2021 „verspätetes Jubiläum ist geglückt“

Wir schreiben Sonntag, den 22.08.21, Tag „X“  !!!! Heute ist Burgenlauf, und was für einer, der 20igste ! Nachdem im vergangenen Jahr der Jubiläumslauf nicht stattfinden konnte, waren wir hocherfreut den Lauf in diesem Jahr wieder durchführen zu können. weiterlesen

Steinhagen 2021 "Zurück in die Zukunft"

Es begab sich zu einer Zeit, als das Laufen in Gemeinschaft und das Duell untereinander schon in Vergessenheit geraten war, ja da, da trafen sich die tollkühnen Recken*Innen:-) zum Kampf um die Podiumsplätze ... .weiterlesen

!Save the Date! ----------------- !!!!!! Burgenlauf 2021 !!!!!! ----------------- !Save the Date!

 

 

Liebe Sportfreunde*Innnen,

es soll wieder losgehen. Das Organisationsteam des Hochschulsportverein bereitet den 20. Jubiläums-Burgenlauf am 22. August 2021 von Penzlin nach Burg Stargard vor und möchte euch,

nach der langen Wettkampfenthaltsamkeit, herzlich einladen. Auch wenn wir noch keine konkrete Coronaplanung vornehmen können, sind wir zuversichtlich, den Lauf durchführen zu können.

Alle Informationen zum Lauf findet Ihr hier:   20. Burgenlauf 2021